Montag, 18. April 2011

Bier

Heute abend war ich mal wieder auf ein kleines Bierchen bei Nachbar Dieter - wie überraschend ;-).Als wir da bei traumhaft schönem Frühlingswetter so saßen und unter zumindest teilweisem Beibehalt der muttersprachlichen Fähigkeiten über Blümchen- und Gemüsezucht im Allgemeinen und Speziellen fachsimpelten (mehr "simpel" als "fach"), wurde mir so klar: Das wird eine harte Saison. Im letzten Jahr ging das mit dem Bier erst am 15. Juni los. Von derartiger Zurückhaltung sind wir in diesem Jahr schon diverse Kisten entfernt... :-|

Kommentare:

Hedwig hat gesagt…

Jaaaa das erste Bierchen im Garten hat was....und du hast recht in der letzten Saison kam der Gartenbierkasten erst recht spät zu seinem Einsatz....doch in diesem Jahr...wird alles anders...selbst bei uns hier im Norden zeigt sich der Frühling von der schönsten Seite und ganz überraschend sind bei uns auch schon unsere Sommergäste - die Schwalben - eingezogen ...2010 kamen diese erst mitte Mai....

Na dann Holger...prost auf ein gutes (Bier)Gartenjahr 2011 :o))

Hedwig

hb hat gesagt…

Hallo Hedwig,
darauf können wir uns einigen. Prost :o).

schweizergarten hat gesagt…

oje, dann oute ich mich mal, für mich gibts nichts schöneres als nach der Gartenarbeit ein Bierchen zu trinken, und das hat bei mir schon Ende Februar begonnen *hicks*
LG Carmen