Sonntag, 1. September 2013

Tagwerk

Toooor!!! Dortmind zwei, Frankfurt eins - das darf so weitergehen. Während ich diese Zeilen tippe, läuft sport1.fm im Hintergrund mit der Live-Berichterstattung eines offensichtlich richtig guten Spiels. Ansonsten entkerne ich gerade "Indigo Rose" und "Black Cherry".

Kommentare:

Herr Ackerbau hat gesagt…

Das hat bei mir nie so richtig funktioniert. Die Ursprungssorten dürfen dann auch keine Hybride sein, oder?

hb hat gesagt…

Sowohl Black Cherry als auch Indigo Rose sind keine Hybride, lassen sich also problemlos vermehren. Für letztere siehe auch hier. Zitat: "The new tomato is released as an open pollinated variety, and as such, seed saved from self-pollinated plants will grow true and not produce hybrids"

bpunktwpunkt hat gesagt…

Hallo Holger,
bitte weiter fleißig entkernen! Ich hätte nämlich auch gerne noch ein paar Samen von der "Black Cherry" und der "Indigo Rose".

Lieben Gruß

Birgit

roman_p hat gesagt…

Abgesehen davon das ich den Samenaustausch sehr interessant finde: was muss ich tun damit auch der Gartenblog im Twitter bei mir wieder auftaucht? Foto und Hifi bekommen ich, der Garten ging irgendwie verloren...

hb hat gesagt…

Hi Roman,
danke für den Hinweis - sollte jetzt wieder funktionieren. Hing mit der Umstellung auf die neue url zusammen.

Herr Ackerbau hat gesagt…

Ah, danke für den Hinweis! Werde ich bei der Black Cherry dann auch mal probieren ...

Augustus Lehmann hat gesagt…

Ich möchte auch meine Tomaten entkernen, aber wie geht das eigentlich? Kurze Erklärung, bitte!

hb hat gesagt…

Ich mach die Tage mal ein kleines "How-To", ist aber eigentlich trivial.

roman_p hat gesagt…

Garten Twitter funktoiniert wieder, Danke ;)

Herr Ackerbau hat gesagt…

Angekommen! Vielen Dank! Ich schreib dir im Februar, was ich an Sorten habe, da kannst du dir dann was aussuchen! Andreas