Alles Sch…

Wussten Sie eigentlich, dass Kaninchen überaus reinliche Tiere sind und brav ihre eigenen öffentliche Toiletten benutzen? Wenn man sich die alte Baumscheibe auf der Wiese so ansieht, könnte man glatt auf die Idee verfallen – rund herum ist nämlich sauber:

Merry Xmas

Respekt, liebe Nachbarschaft. Bei der beispiellos geschmackvollen Weihanchtsdeko an eurem Stall muss ich jedes Mal, wenn ich nach Einbruch der Dämmerung aus meiner Haustür trete aufpassen, dass ich nicht die Treppe runterfalle.

Wasser marsch, letzter Teil

So. Gezz isses endlich gegessen, das Garten-saure-Gurkenzeit-Überbrückunsthema mit meiner Regentonne – sie ist näherungsweise alle. Wie erwartet, haben die Akkus denn auch 200 Liter vor Schluss schlapp gemacht, den Rest durfte mein neues Labornetzteil besorgen:Der Kübel ist jetzt leer bis auf einen ziemlich übel stinkenden Rest, dem mit der Tauchpumpe nicht mehr beizukommen war.
Zum nächsten Frühjahr muss der Schmodder da irgendwie raus (worauf ich mich nicht wirklich freue), außerdem bedarf’s beim Einlauf definitiv einer besseren Filterlösung als einem Stück Fliegengitter.