Sommer, Tag 2

Heute hat der Sommer mal so richtig Gas gegeben. Temperaturen über 30°, alles gut, aber wir wissen ja, dass sich das Intermezzo eigentlich schon wieder erledigt hat. Der Himmel verkündet auch schon wieder den Beginn neuen Ungemachs, auch wenn’s heute abend noch ganz nett anzuschauen war:

Stall in Nöten

Irgendwie scheint’s außer mir keinen zu interessieren. Dabei sind es vier Parteien, die sich den Stall bei uns im Hof teilen. Und jeder schaut fleißig dabei zu, wie das Ding zerfällt.Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon mal hier erwähnt, und in der Zwischenzeit ist natürlich genau nichts passiert: Der Zahn der Zeit in Gestalt des Windes hat den Mörtel zwischen den Steinen mürbe gemacht und fegt ihn heraus. Okay, kann passieren nach über hundert Jahren.
Jetzt allerdings wird’s Zeit, etwas zu unternehmen. Ein Stein ist schon raus, ein zweiter lose. Wenn das so weiter geht, ist der Einsturz vorprogrammiert, und ich glaube nicht, dass das noch lange auf sich warten lassen würde.

Sommer

Heute war der Tag, den man in diesem Jahr „Sommer“ zu nennen hat. Okay, einer von den beiden, morgen soll auch noch dazu gehören. Ansonsten waren der Juni und der Juli diesbezüglich eher eine Vollpleite. Heute aber – da war lecker.
Das hatte denn auch zur Folge, dass ich mich etwas eher aus dem Büro abgeseilt habe als es die momentane Situation eigentlich erlaubt hätte – es gab ein paar dringende Dinge zu erledigen. Hat soweit geklappt, die große Hecke hinten und der Busch vorne zur Straße sind wieder halbwegs in Form:Faul waren auch die Hummeln nicht. Die haben nämlich nebenan eine mittelschwere Party auf den Dahlien gefeiert:Für die Jungs gab’s Fußball. Das war zwar so berauschend nicht (DFB-Pokal, Bayern – Braunschweig 3:0) und eigentlich interessiert sich auch keiner von uns so recht für eine der beiden Mannschaften, aber immerhin haben’s wir’s mittlerweile halbwegs nett beim Glotze gucken:Die Verpflegung war auch mal wieder über jeden Zweifel erhaben, so dass das eigentlich ein ziemlich gelungener Abend war:Kleinere kurzzeitige Irritationen gab’s im Zuge des unvermeidlichen Bierkonsums. Gerüchten zur Folge ist das hier nicht alles ein und dasselbe. Ich persönlich glaub‘ das ja nicht – Flüssigdünger ist schließlich Flüssigdünger, oder…?