Interessantes zum Jahreswechsel

Ja, ich weiß. Es ist Winter. Eigentlich. Nur hat irgendjemand verabsäumt, Die Zwiebeln in dem Kübel vor meiner Haustür davon in Kenntnis zu setzen:
Und so wünsche ich trotz zweistelliger Temperaturen und unaufhörlichen Regens eine schöne Silvesternacht und eine frohes Jahr 2012.

Die Wiedergeburt des Lichts

Ab heute geht’s endlich in die richtige Richtung: Die Tage werden wieder länger.
Was mich gerade in diesem Moment besonders erfreut, wo es um kurz nach 16 Uhr schon fast dunkel draußen ist.

Präzises Timing

Auf den Tag genau vor einem Jahr läutete Mutter Natur mit Nachdruck den Winter ein – wir erinnern uns.
Seinerzeit war’s ein Tief namens Petra, dass für Eis und Schnee sorgte, in diesem Jahr ist Joachim an der Reihe. Allerdings ging’s für uns im Ruhrgebiet bislang noch glimpflich ab, das Thermometer zeigt noch Plus, der große Sturm zog an uns vorüber und Schnee gab’s auch keinen. Hab ich derweil nix dagegen.