Vinyl rulez

Endlich, endlich… dreht sich bei Nachbars in der Laube ein Plattenspieler. Was der musikalischen Gestaltung des heutigen Abends schwer aufs Fahrrad geholfen hat.Ich weiß. Es hört sich wie stumpfe Werbung für das Medium an, das wesentliche Teile meines Lebensunterhalts finanziert, aber ich musste heute mal wieder feststellen, dass Musik von Vinyl einfach geiler ist als all der ganze andere Kram.

Bildende Kunst

Das Wochenende startet mit milden Temperaturen und Sonnenschein, die Laune ist bestens. Kommsse ausse Tür bein Auto, bietet sich dieser Anblick:Man beachte die fein geschwungene Linienführung über beide Türen.
Übrigens befinde ich mich in guter Gesellschaft, da hat sich einer gleich an einer ganzen Reihe Autos ausgetobt. Was die Wut allerdings nicht wirklich kleiner macht.

Is immer so

Um diese Zeit im Jahr passiert einfach nix Spannendes im Garten. Deshalb auch nur eine Art Verzweifelungsfoto von der sattsam bekannten Sonnenblumenreihe, bevor sie die Tage in ihr neues Domizil im kuscheligen braunen Kunststoffbehälter bezieht. Ja, klar werde ich noch das eine oder andere Pfund Kerne fürs nächste Jahr „pulen“.

Playlist

Das Musikprogramm inne Laube von gestern Abend verdient Erwähnung, es war nämlich ausgezeichnet. Es liefen Neil Young – Live at Massey Hall 1971 und Van Morrison – Born to sing: No Plan B (2012).
Ja, alte Säcke wie wir können noch ganze Alben am Stück hören.