Mit Verspätung

Die Tage, als man unbedingt Mond gucken musste, weil er ja so groß ist und 50000 km näher anne Erde als sonst, da fand ich’s ja eher langweilig. Heute allerdings, das konnte schon eher was.

Hi Dad – es gibt Arbeit :-)

Wir begrüßen ein neues Spielzeug im heimischen Garten: eine Maschine fürs Grobe, und diesmal eine richtige. Nach diversen desaströsen Erfahrungen mit Freischneidern der bezahlbaren Baumarktklasse haben Nachbar Dieter und ich gestern einen kleinen Ausflug kurz hinter die Landesgrenzen von Rheinland-Pfalz unternommen und das Problem, Ebay-Kleinanzeigen sei Dank, ziemlich konsequent gelöst.Das ist n professionelles Mopped von Stihl (FS 400), das hat Kraft (2,6 PS) und geht so schnell nicht kaputt. Klar, ist nicht mehr ganz neu und könnte mal ein bisschen Zuwendung gebrauchen.
Nachricht an meinen alten Herren: Das ist doch bestimmt was für dich, nicht wahr? 😉
Ich bring das Schätzken gerne mal vorbei, wenn die aus mir unerfindlichen Gründen abhanden gekommene Primer-Pumpe in der Post ist.

Summsebrumm

Mein rotes Basilikum findet offensichtlich die Zustimmung einer immer rarer werdenden Spezies: die der Bienen. Ich bin sehr erfreut darüber, wieviele von den Mädels sich derzeit so auf dem „Unten-hängt-ne-Tomate-raus-Eimer“ tummeln. Zur Feier des Tages also mal zwei Bilder von den hart arbeitenden Damen:Und ma zwischendurch: Pluhm.

Für Nüsse

Manchmal isses nich so einfach mit dem Pflanzengedöns (aka Pluhm). Das hier zum Beispiel, das bereitet derzeit ein wenig Kopfschmerzen. Das ist nämlich ein Walnussbaum – oder besser gesagt, es will mal einer werden. Im Moment steht er auf der besten Bürofensterbank von allen und man kann ihm beim Wachsen zusehen.Und nu? Irgendwo einbuddeln und über kurz oder lang Walnüsse ernten? Prinzipiell keine schlechte Idee, aber das will gut überlegt sein: So ein Walnussbaum wird ziemlich groß, ausladend und wurzelt erstens tief und zweitens auch an der Oberfläche reichlich. Eine geeignete Stelle dafür will mit Bedacht gewählt werden. Irgendwie glaube ich, dass ich das Bäumchen irgendwo als Kuckucksei unterbringen muss…

Kommsse vonne Schicht…

… hasse Bombenalarm inne Kollenie. Machsse nix, musse warten bis die Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft ist und dich damit abfinden, dass schomma weiträumig abgesperrt wird. Is halt Ruhrgebiet, kommt vor. Wenigstens war die Aussicht beim Warten nicht die ganz Zeit komplett unerfreulich 😉