Hafenfest und so

An diesem Wochenende steigt das alljährliche Ruhrorter Hafenfest. Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitspielen will – aber irgendwas iss ja immer.

In dem Zusammenhang wird’s am morgigen Sonntag auch wieder den berühmten Ruhrorter Hinterhoftrödel geben – ein Flohmarkt, der nur auf den zum Teil wirklich schönen Hinterhöfen des alten Ruhrorts abgehalten wird. 38 Höfe sind’s in diesem Jahr, wenn ich mich nicht verzählt habe. Unserer ist auch dabei und man hat sich schon gegen das zu erwartende maue Wetter gerüstet:

Ein Foto aus dieser Perspektive (Fenster meines Arbeitszimmers in der ersten Etage) hat’s hier glaube ich noch nie gegeben – ist ja auch mal was :-). Das da am unteren Bildrand ist übrigens meine mittlerweile ziemlich ausgeuferte und eher kompliziert abgestützte Tomatenpopulation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.